Kurse & Workshops

Langlauf ist der Lieblingssport der meisten Skandinavienfans. Das Wintercamp Idre ist ein perfekter Ort für Loipen-Liebhaber. Mit Einweisung, geführten und individuellen Tagestouren ist man schon mal auf einem guten Weg. Wer das Langlaufen intensiver erlernen will, ist bei einem der Langlaufkurse richtig. Wer die sportliche Herausforderung liebt, bucht den Skatingkurs. Im Outdoorkurs erhält man fundiertes Know-how für Touren in Schnee und Eis. Beim Pippilottaprinzip schreiben wir Geschichten und der Fotokurs setzt den Winter ins rechte Licht.

Skating-Woche: Im Sauseschritt

Skating-Woche: Im Sauseschritt
Der Skating-Kurs in Idre vermittelt Anfängern die grundlegenden Bewegungsabläufe und gibt Tipps zu elementaren Wachstechniken sowie zur Ausrüstung.

Langlaufkurs

Langlaufkurs
Wer das Langlaufen intensiver üben und auch etwas zur Theorie hören möchte, ist in diesem Kurs richtig. Für Anfänger und fortgeschrittene Anfänger in der perfekten Umgebung des Wintercamps.

Langlaufkurs Fortgeschrittene

Langlaufkurs Fortgeschrittene
In diesem Aufbaukurs üben wir die Einheiten aus dem Anfängerkurs noch intensiver.

Winter-Outdoorkurs

Winter-Outdoorkurs
Für Outdoorer bieten Touren in den Wintermonaten unvergleichliche Naturerlebnisse. Eis und Schnee bergen aber auch gewisse Risiken. In diesem Kurs in Schweden erwirbt man fundiertes Know-how

Das Pippilottaprinzip: Eine Silvesterreise

Das Pippilottaprinzip: Eine Silvesterreise
Silvesterschreiben im Schnee. Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt. Unsere Silvesterreise nach Gammelbyn ist der Auftakt. Das kleine Hüttendorf liegt im schwedischen Wald direkt hinter Nirgendwo. Schreibreise mit Susanne Niemeyer.

Fotokurs Winter

Fotokurs Winter
Der erfahrene Tourenbegleiter und Fotodesigner Thomas Rathay gibt Tipps in Theorie und Praxis für das Fotografieren in der winterlichen Wildnis von Schweden.