Kurse & Workshops

Langlauf ist der Lieblingssport der meisten Skandinavienfans. Das Wintercamp Idre ist ein perfekter Ort für Loipen-Liebhaber. Mit Einweisung, geführten und individuellen Tagestouren ist man schon mal auf einem guten Weg. Wer das Langlaufen intensiver erlernen will, ist bei einem der Langlaufkurse richtig. Wer die sportliche Herausforderung liebt, bucht den Skatingkurs. Im Outdoorkurs erhält man fundiertes Know-how für Touren in Schnee und Eis. Beim Pippilottaprinzip schreiben wir Geschichten und der Fotokurs setzt den Winter ins rechte Licht.

Skating-Woche: Im Sauseschritt

Skating-Woche: Im Sauseschritt
Der Skating-Kurs in Idre vermittelt Anfängern die grundlegenden Bewegungsabläufe und gibt Tipps zu elementaren Wachstechniken sowie zur Ausrüstung.

Langlaufkurs

Langlaufkurs
Wer das Langlaufen intensiver üben und auch etwas zur Theorie hören möchte, ist in diesem Kurs richtig. Für Anfänger und fortgeschrittene Anfänger in der perfekten Umgebung des Wintercamps.

Winter-Outdoorkurs

Winter-Outdoorkurs
Für Outdoorer bieten Touren in den Wintermonaten unvergleichliche Naturerlebnisse. Eis und Schnee bergen aber auch gewisse Risiken. In diesem Kurs in Schweden erwirbt man fundiertes Know-how

Das Pippilottaprinzip: Eine Silvesterreise

Das Pippilottaprinzip: Eine Silvesterreise
Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt. Gibt es ein besseres Motto für das neue Jahr? Unsere Silvesterreise nach Stömne ist der Auftakt. Wir steigen aus und tauchen ein in Astrid Lindgrens Welt.

Fotokurs Winter

Fotokurs Winter
Der erfahrene Tourenbegleiter und Fotodesigner Thomas Rathay gibt Tipps in Theorie und Praxis für das Fotografieren in der winterlichen Wildnis von Schweden.