Abenteuerwoche Tirol "de luxe"

Gruppenreisen Österreich

Während Wellnessbereich, Spiel- und Aktionsflächen für die Kinder sowie ein geradezu opulentes Verpflegungsangebot in unserem 3-Sterne-Hotel für echte Urlaubsatmosphäre sorgen, bürgt das tägliche Erlebnisprogramm der Abenteuerwoche für authentische Bergabenteuer. Ein toller Mix für Familien und Alleinerziehende, die Wert auf ein höherwertiges, klassisches Ferienhotel legen. 


Unterkunft

Untergebracht seid Ihr während Eures Familien-Erlebnisurlaubs in den Familienhotels Stefan und Sailer, etwa 15 Fahrminuten von unserem Outdoorzentrum entfernt. Die Häuser liegen am Eingang des Pitztals in dem netten Dorf Wenns. Ihr übernachtet dort in geräumigen, gut ausgestatteten und bequemen Zweiraumzimmern.
Die herrliche Umgebung im Herz der Alpen lädt vor und nach den Touren zu Ausflügen und Wanderungen oder zu einem entspannten Sonnenbad auf der Liegewiese des Quartiers ein.

Neben unseren Actiontouren erwartet Euch das hoteleigene Kinderprogramm mit Spiele-Olympiade und Bergbauern-Nachmittag, ein Riesenspielbereich mit Hüpfburgen und „Räuberspielplatz“, dem „Teenshaus“ und vielem mehr.
Alle Touren der Abenteuerwoche eignen sich für Kinder ab 8 Jahren und natürlich auch für die Erwachsenen. Für keine der Touren sind Vorkenntnisse erforderlich, lediglich schwimmen muss man können, um hier teilzunehmen.

Das Angebot des Hotels beinhaltet: Ein großzügiges Frühstücksbuffet. Alle alkoholfreien Getränke wie Limonaden, Fruchtsäfte, Kaffee, Tee, ... den ganzen Tag! Warmes Mittagsbuffet im Familienrestaurant im Pitz Park oder auf Wunsch ein Lunchpaket. Süßes Nachmittagsbuffet mit Kuchen oder deftiger Jause, ganztägig Eisbuffet, frisches Obst.
Am Abend 4-Gang-Menü mit drei Hauptspeisen zur Wahl, darunter ein vegetarisches Gericht, plus Salatbuffet, Themenbuffets und eigene Kindermenüs oder betreutes Kinderbuffet.
Kostenfreier Eintritt in den Pitzpark, kostenfreie (E-)Mountainbikes zum Verleih.

Die Urlaubswoche beginnt nach Eurem Check-In im Hotel und dem ersten Abendessen am Sonntag mit einer kleinen Begrüßung durch uns.
Bitte beachten: Der tägliche Transfer zwischen Hotel und Outdoorzentrum zu den Touren ist kein Leistungsbestandteil, Ihr kommt mit dem eigenen Auto zu uns. Die Abenteuerwoche endet mit der Abreise am Samstag nach dem Frühstück.

Reiseverlauf

Sonntag: Anreise
Anreise von 11:00 bis 18.00 Uhr und Zimmerbezug.

Montag: Klettern im XP Abenteuerpark
Nur wenige Autominuten von Wenns entfernt befindet sich der Waldseilpark XP Abenteuerpark mit Parcour‘s in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, abhängig natürlich vom Können und der Körpergröße der Teilnehmer.

Dienstag: Rafting
Raftingtour auf dem Inn durch ein schönes Alpenpanorama. Kleine Stromschnellen wechseln mit ruhigen Abschnitten ab. Für die kleinen Raftingfans ab 8 Jahren und mit mindestens 125 cm Größe ist die Tour im Neoprenanzug,
mit Schwimmweste und Helm ein spannendes Riesenabenteuer.

Mittwoch: Zur freien Verfügung
Wie wäre es mit einer Fahrt auf den höchsten Gletscher Tirols - den Pitztaler Gletscher? Und dort vllt. einer "schnellen" Wanderung (dank des Gletscherexpresses) auf einen 3.000er? Oder seid ihr schon mal im ultimativsten Freizeitpark gewesen? Die Area47 lässt euch zu wahren Helden werden. Oder ihr probiert euch als Fischer?

Donnerstag: Canyoning
Von links perlt Quellwasser über tiefgrüne Moosflechten und kalkweißen Fels in die Klamm, direkt vor uns liegt die erste glatt in den Grundfels gewaschene Rutschbahn. So geht es dann für eine gute Stunde weiter: Wir folgen zu Fuß dem Bachbett, lassen uns durch kleine Rutschen sausen und baden in glasklaren Pools.

Freitag: Wanderung mit Schnupperklettern
Heute steht eine kleine Wanderung am Hochzeiger mit Mittagessen im Hochzeiger Haus an, danach wandern wir weiter zum Pitzi Felsen, wo bereits Bergführer auf uns warten. Ihr könnt dort beim Schnupperklettern mehrere Routen mit und ohne künstlichen Griffen sowie über die Seilbrücke klettern. Erwachsene und große Kinder können die Übungsklettersteige ausprobieren.

Samstag: Abreise
Abreise nach dem Frühstück.

Für wen geeignet

Kinder ab 8 Jahren können an dieser Reise teilnehmen. Für das Rafting und Canyoning sind Schwimmkenntnisse unbedingt erforderlich. Außerdem müssen die Kinder fürs Rafting mindestens 125 cm groß sein. Ansonsten reichen Teamgeist, Abenteuerlust und eine durchschnittliche Kondition für alle Programmpunkte aus.