Sitemap

 

Goldene Palme 2008

Bild: Lars Nielsen, Chefredakteur der GEO SAISON, übergibt den Preis an Klaus Lange von Rucksack Reisen.

Goldene Palme 2008 für den “Kindertraum Loire”

Mit der “Goldenen Palme” der Geo Saison gewann Rucksack Reisen bereits zum dritten Mal die wohl begehrteste Trophäe im Tourismus. Der “Kindertraum Loire” errang bei den Familienreisen den ersten Platz und wurde somit zur besten Familienreise des Jahres gekürt.

Zum 16. Mal hat das renommierte Reisemagazin GEO SAISON zum Wettbewerb um die Goldene Palme aufgerufen. Die Jury suchte die originellsten Veranstalter-Reisen in vier Kategorien. Bei den Familienreisen konnte sich der “Kindertraum Loire” durchsetzen. Unsere Kanutour landete auf dem ersten Platz. Die Jury lobte besonders, dass hier Eltern und Kinder wahrhaft zusammen etwas erleben.

Die Loire ist auf dem Abschnitt zwischen Decize und Cosne hervorragend für diese Kanutouren geeignet. Milde Temperaturen, sanft strömendes Wasser, feinkörniger Sand, pittoreske Dörfer, sonnenverwöhnte Weinberge und eine farbenprächtige Natur schaffen ein traumhaftes Ambiente für dieses Abenteuer. Hier, im Garten Frankreichs, geht es ruhig zu. Die Touristenströme fließen woanders. Verpflegung, Tourenbegleitung und sämtliche Spezial-Ausrüstung sind im familienfreundlichen Reisepreis enthalten.

Zum Kindertraum Loire